Rechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingen PlatzhalterPetra Petra WesterkampPlatzhalter

Gefrorene Eisflächen – Warnung der Polizei

#Völklingen. Am vergangenen Wochenende wurde der Polizei Völklingen eine Vielzahl von Kindern gemeldet, welche sich auf verschiedenen Weihern im Bereich Völklingen, u.a. in der Nähe des THW-Geländes Zum Wasserwerk, aufhielten. Eine besondere Gefahr stellte die Situation dar, da die Eisflächen nicht gänzlich zugefroren waren. Nach Verlassen des Eises führten die Polizeibeamten mit den Kindern ein belehrendes Gespräch hinsichtlich der großen Gefahren von zugefrorenen Gewässern.

Warnung der Polizei: Durch die anhaltenden Minustemperaturen sind viele Wasserflächen zugefroren. Solche Eisflächen zu betreten, kann ein lebensbedrohliches Risiko darstellen. Immer wieder ereignen sich Unfälle, weil Kinder und Erwachsene die Tragfähigkeit des Eises falsch einschätzen und allzu leichtsinnig gefrorenen Wasserflächen betreten. Die Polizei macht daher auf die Gefahren des Einbrechens aufmerksam und warnt ausdrücklich vor dem Betreten zugefrorener Wasserflächen. Besonders die Eltern sollten den Kindern ein Vorbild sein und diese über die Gefahren aufklären.  PM PI VKL


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.