Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Freibadsaison in Völklingen beginnt in diesem Jahr am 24. Mai

#Völklingen. Die Freibadsaison in Völklingen beginnt in diesem Jahr am Samstag, den 24. Mai. An diesem Tag wird das Erlebnisbad im Köllerbachtal, das über eine Riesenrutsche verfügt und rundum von Wald umgeben ist, zum ersten Mal geöffnet sein.

Freibad Völklingen
Freibad Völklingen – Foto: Stadt VKL

Die Benutzung des städtischen Hallenbads wird zum letzten Mal am 22. Mai möglich sein. Am Freitag, dem 23. Mai, sind beide Bäder geschlossen, um die technischen Voraussetzungen für die diesjährige Freibadsaison zu realisieren.

Das Erlebnisbad im Köllerbachtal besuchten im letzten Jahr rund 90.000 Besucherinnen und Besucher. Im Supersommer im Jahr 2003 wurde der bisherige Besucherrekord aufgestellt: Damals suchten über 118.000 Badefreudige Erfrischung im kühlen Naß. (PM Stadt VKL)