Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterAllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter

Freibad Völkingen schließt nach schlechter Saison

#Völklingen. Die Stadt Völklingen wird das Erlebnisbad im Köllerbachtal nach dem 7. September schließen. Der 7. September (Sonntag) wird letzter Öffnungstag des Freibades sein. Bereits am Dienstag, dem 9. September, erfolgt die Wiedereröffnung des Hallenbades.

Kein Zutritt mehr: Die Polizei musste vorm Köllertalbad für Ordnung sorgen (Foto: A.Hell)
Kein Zutritt mehr: Die Polizei musste zu Pfingsten noch für Ordnung sorgen als mehr Besucher kamen als ins Schwimmbad passten. (Foto: A.Hell)

In diesem Jahr haben bisher rund 42.000 Besucherinnen und Besucher das Freibad besucht.


Anzeige:


In den Vorjahren waren es weitaus mehr Besucher gewesen. Die mäßigen Besucherzahlen sind auf die schlechten Witterungsbedingungen im August zurückzuführen. 2013 hatten die Besucherzahlen noch bei 89.000 gelegen und im Jahr 2012 waren es 67.000 Badelustige, die das Erlebnisbad im Köllerbachtal frequentierten.

(PM Stadt Völklingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.