Anzeigen: Druckerei von der EltzIhre
Französische Reiseexperten besuchen das Saarland : Völklingen im Wandel
VölklingenWeltkulturerbe Völklinger Hütte

Französische Reiseexperten besuchen das Saarland

#Völklingen. Französische Reiseexperten und Reisejournalisten besuchen am Dienstag, den 3. Juni 2014, das Saarland. Hintergrund ist das Themenjahr „UNESCO-Welterbe in Deutschland“, mit der die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die 38 deutschen Welterbestätten international noch bekannter machen möchte.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Foto: A.Hell
Weltkulturerbe Völklinger Hütte – Foto: A.Hell

Frankreich-Auftakt des DZT-Themenjahres „UNESCO-Welterbe in Deutschland“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Die Auftaktveranstaltung der DZT Paris für den französischen Markt findet im Weltkulturerbe Völklinger Hütte statt. Insgesamt besuchen rund 100 französische Reisejournalisten, Reiseveranstalter und Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft das Saarland. Außer dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte besichtigen die Reiseexperten noch die Saarschleife und informieren sich über das saarländische Welt-Unternehmen Villeroy & Boch. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), der Tourismus Zentrale Saarland, der gemeinsamen Tochtergesellschaft von DB und SNCF, Alleo GmbH, und des Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

„Der Tourismus im Saarland ist ein Wachstumsmarkt. Als einer der wichtigsten Tourismusbringer für das Saarland tragen wir sehr gerne dazu bei, dass das Saarland nationale und internationale Beachtung findet. Ganz herzlich danken wir der Deutschen Zentrale für Tourismus, der Tourismus Zentrale Saarland und der gemeinsamen Tochtergesellschaft von DB und SNCF, Alleo GmbH, dass diese nationale Reiseveranstaltung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte und im Saarland möglich wurde. Wir gehen fest davon aus, dass das Saarland und das Weltkulturerbe Völklinger Hütte durch diese Veranstaltung in Frankreich noch bekannter werden“, sagt Meinrad Maria Grewenig, Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. (PM WKE)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner