AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Autokino in Völklingen beginnt morgen mit „Das perfekte Geheimnis“

#Völklingen. Bald werden die saarländischen Kinos zwar wieder ihre Filmsäle öffnen, doch bis dahin bietet der SR für alle, die Sehnsucht nach Filmen auf großer Leinwand und als Gemeinschafts-Erlebnis haben, das Autokino.

Seniorenbetreuung

Autokino ist im Völklinger Weltkulturerbe nichts neues, doch in Zeiten, in denen viele nach guten Filmen auf großer Leinwand gieren, wird die Kulisse der Völklinger Hütte ab morgen 28. Mai bis zum 7. Juni wieder zur saarländischen Filmhauptstadt von einst. Auf dem Programn stehen dann noch Filme wie „Bad  Boys“, „Joker“,  „Eiskönigin 2“ oder „Pulp Fiction “.

Keine Chance auf Verlängerung – dafür gibt es Comedy und Konzerte

Danach wird auch sicher Schluss sein, denn die saarländischen Kinobetreiber sollen nicht noch zusätzlich mit wirtschaftlichen Schäden durch die Autokino-Konkurrenz geschädigt werden.

SR1 und Unser Ding nutzen das Gelände allerdings nicht nur für Autokino, auch Konzerte wird es geben: Am 5. Juni gastiert Mia Julia mit ihren Ballermann-Hits, mit seinem Comedy-Programm soll Ingo Appelt für Lacher sorgen. Weitere Konzerte seien in der Planung, heißt es in der Pressemitteilung.

580 Fahrzeuge finden am Weltkulturerbe Völklinger Hütte Platz, haben dabei komplett freie Sicht da der Platz frei von Laternen oder Bäumen ist. Bei den Filmvorführungen wird der Platz allerdings auf ca. die Hälfte reduziert, um einen reibungslosen Ablauf zwischen den Vorführungen und beste Sicht für alle Besucher zu ermöglichen.

Einlasskontrolle erfolgt kontaktlos

Die Einlasskontrolle und die Einweisung auf dem Parkplatz erfolgen kontaktlos durch die geschlossene Autoscheibe, um die Sicherheitsvorschriften einzuhalten. Snacks und Getränke werden mit den Tickets zusammen geordert und können vor Ort kontaktlos abgeholt werden.

Weitere Infos und das Programm unter www.autokino-saar.de

Übrigens: Ab 03. bis 06. September soll es wieder das traditionelle Völklinger Autokino geben!

Red.

Diesen Beitrag teilen