Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Fotoausstellung eröffnet – Nun sind die Besucher bei der Wahl der Siegerfotos gefragt

#Völklingen. Am gestrigen Freitagabend wurde mit einladenden Worten von Ortsvorsteherin Monika Roth und des stellvertretenden VHS-Direktors Michael Bauer die Fotoausstellung des Postkartenwettbewerbs 2015 im Foyer des Alten Rathauses eröffnet.

Die feierleiche Eröffnung war gut besucht (Foto: Hell)
Die feierleiche Eröffnung war gut besucht (Foto: Hell)

Spannende Motive sind zu sehen: Vom Kirchenchor in der Versöhnungskirche, über das Kraftwerk Fenne aus einer ganz neuen Perspektive oder den Klassiker „Altes Rathaus“, alles ist dabei.


Anzeige:


Auch spannende Bearbeitungen sind zu sehen: Ob ein Foto des neuen Rathauses, das mit dem Schriftzug „VK“ überzogen ist, eine Kollage umrahmt von einem alten Fenster oder die Fototechnik Tilt-Shift, die aus einer Landschaft optisch eine Miniaturwelt schafft, alles ist vertreten.

Dabei hatte der Fotoclub Völklingen einiges zu meistern: Da man gerade in Saarbrücken selbst eine erfolgreiche Ausstellung hat, waren die eigenen Rahmen bereits in Verwendung. Der Club wurde aber durch einen nicht genannten Helfer durch eine Leihgabe unterstützt: So konnte der Club die zuvor aus über 100 Einsendungen ausgewählten Fotos durch die Hände der fleissigen Mitglieder einrahmen.

Nun dürfen die Besucher über den Sieger abstimmen (Foto: Hell)
Nun dürfen die Besucher über den Sieger abstimmen (Foto: Hell)

Gelegenheit zum Mitmachen haben alle Interessierte ab sofort bis 24. Februar zu den Öffnungszeiten des Alten Rathauses, in dem Sie über die Motivwahl abstimmen. Die 4 Siegerfotos werden als Postkarten aufgelegt werden.

Die ausgezeichneten Postkarten werden wohl wieder ab Mitte März im Alten Rathaus zur kostenlosen Abholung ausliegen.

Öffnungszeiten des Alten Rathauses:
Mo.-Do. 8:30 – 16:30 h
Fr. 8:30 – 12:00 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.