Anzeigen: Rollladen-SchiestelDRK Völklingen
Feuerwehr rettet Mutter und Kind bei Dachstuhlbrand in Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Feuerwehr rettet Mutter und Kind bei Dachstuhlbrand in Völklingen

#Völklingen. Gestern, Montag der 09.11.2020, gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Völklinger Kirchgasse alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache brach dort ein Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses aus.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Feuerwehr war mit sechs Löschbezirken und 75 Einsatzkräften vor Ort. Zwei Drehleitern ermöglichten die Rettung der 40-jährigen Mutter und ihres dreijährigen Kindes. Beide wurden sofort mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Die wenigen restlichen Bewohner des Hauses die zuhause waren konnten sich selbst aus dem Haus retten. Die zwölf Bewohnerinnen und Bewohner mussten sich für die Nacht Unterkünfte suchen, das Haus ist aktuell unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. red.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner