AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

FCS verlängert mit Manuel Zeitz

#Saarbrücken/#Großrosseln. Der 1. FC Saarbrücken und sein Kapitän Manuel Zeitz haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bis zum Ende der Saison 2019/2020.

Mit Manuel Zeitz kann somit langfristig auf einen wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft von Dirk Lottner gebaut werden. Der in Völklingen geborene Großrosseler ist in der Jugend des FCS groß geworden und im Sommer 2016 aus Cottbus zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Wie er letztes Jahr betonte, zu seinem Herzensverein. Diesem bleibt er nun dauerhaft erhalten.


Anzeige:


Der zentrale Mittelfeldspieler und Lenker des Spieles der Blau-Schwarzen hat für die Malstatter bereits über 150 Pflichtspiele bestritten. Seit seiner Rückkehr im letzten Jahr ist er der Kopf der Mannschaft und als Kapitän nicht wegzudenken. „Es freut uns sehr, dass wir Manu langfristig an uns binden konnten. Er ist ein Junge der Region, der den Verein lebt und ein vorbildlicher Profi ist. Für unsere weitere sportliche Entwicklung ist er ein ganz wichtiger Bestandteil, bei dem es uns ein wichtiges Bedürfnis war, ihn frühzeitig über sein bisheriges Vertragsende an den FCS zu binden“, so der sportliche Leiter des FCS, Marcus Mann, zur Vertragsverlängerung.

Nach dem Sieg klatscht der gebürtige Völklinger Manuel Zeitz mit den Fans ab (Foto: Hell)
Nach einem Sieg klatscht der gebürtige Völklinger Manuel Zeitz mit den Fans im Hermann-Neuberger-Stadion ab (Foto: Hell)

„Für mich gab es ehrlicherweise keinen Zweifel daran, meinen Vertrag beim FCS nicht zu verlängern. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause und hier möchte ich die angestoßene Entwicklung weiter mit vorantreiben, damit wir schnellstmöglich wieder in die 3. Liga zurückkehren. Gemeinsam mit allen Beteiligten ist es unser klares Ziel, den 1. FC Saarbrücken wieder in den Profifußball zurückzuführen“, wie Mannschaftskapitän Manuel Zeitz deutlich seine Beweggründen seines klaren Bekenntnisses zu den Blau-Schwarzen kommentiert.

Seine bisherige Laufbahn

 

Junioren
Jahre Station
1994–2004
2004–2009
SC Großrosseln
1. FC Saarbrücken
Herren
Jahre Station Spiele (Tore**)
2008–2011
2011–2012
2011–2012
2012–2013
2014
2014–2016
2016–2020*
1. FC Saarbrücken
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg II
SC Paderborn 07
→ 1. FC Saarbrücken (Leihe)
FC Energie Cottbus
1. FC Saarbrücken
90 (25)
0 (0)
25 (4)
33 (2)
17 (0)
46 (2)
31 (4)

*gem. Vertrag|** nur Ligaspiele

PM FCS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.