Anzeigen: Rollladen-SchiestelDRK Völklingen
FCS will sich nicht kleiner machen als er ist : Völklingen im Wandel
NachrichtenSportVölklingen

FCS will sich nicht kleiner machen als er ist

#Völklingen. Viel Zeit blieb nicht, um die erste Saisonniederlage aufzuarbeiten. Weder körperlich, noch mental. „Vielleicht ist es ganz gut, dass es gleich wieder weitergeht. Wir haben uns noch einmal das Spiel gegen Alzenau angesehen und werden daraus unsere Schlüsse ziehen. Wir waren teilweise zu träge, haben dann auch noch ein paar Fehler zu viel gemacht“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner vor dem Nachholspiel gegen die U23 der TSG Hoffenheim, das morgen um 17.45 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen angepfiffen wird.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Während der Pressekonferenz am Montag sprach Lottner von „einigen Wehwehchen“, so dass erst am Spieltag absehbar sein wird, wer einsatzbereit ist. Cedric Euschen (Sprunggelenk) und Fanol Perdedaj (Adduktorenzerrung) werden wohl nicht zur Verfügung stehen.

„Wir werden auch im Hinblick auf die kommenden Spiele kein unkalkulierbares Risiko eingehen“, sagte Lottner, der deutlich veränderte Gäste erwartet. „Sie haben personell andere Möglichkeiten, auch weil die Bundesligamannschaft erst am Montag wieder spielt. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal so defensiv auftreten wie vor zehn Tagen.“ Damals war die Partie kurz nach der Pause beim Stande von 1:0 für den FCS aufgrund starker Regenfälle abgebrochen worden.

„Wir beginnen bei null und wollen uns unbedingt die Tabellenführung zurückholen. Wir müssen uns nach einer Niederlage nicht kleiner machen als wir sind“, erklärte der FCS-Trainer. Auch Torwart Daniel Batz appellierte an das Umfeld, die Ruhe zu bewahren: „In der Mannschaft ist niemand davon ausgegangen, dass wir einfach so durchmarschieren. Es wird immer wieder einmal Rückschläge geben. Wichtig ist, dass wir morgen eine Reaktion zeigen.“

Arianit Besiri an der Pfeife

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Arianit Besiri. Ihm assistieren an den Linien Dominic Mainzer und Marc Schiry.

Fanradio ab 17.25 Uhr „ON AIR“

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 17.25 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook und Twitter. Des Weiteren ist das Fanradio auch über YouTube zu empfangen.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner