Anzeigen: Rollladen-SchiestelLitzenburger Malerbetrieb
FCS mit 120 Prozent gegen Köln - Völklingen erwartet Verkehrsbehinderungen : Völklingen im Wandel
NachrichtenSportVölklingen

FCS mit 120 Prozent gegen Köln – Völklingen erwartet Verkehrsbehinderungen

#Völklingen/#Saarbrücken.Es ist so weit, der große Tag steht an: In der 2. Hauptrunde um den DFB-Pokal trifft der 1. FC Saarbrücken auf den Bundesligisten 1. FC Köln. Die Partie wird am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion angepfiffen und ist seit Wochen ausverkauft. Auf Grund der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen empfiehlt der FCS seinen Anhängern eine frühzeitige Anreise. Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


„Wir haben lange auf dieses Ereignis hingearbeitet, daher wollen wir den morgigen Abend genießen und zu einem Fußballfest machen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner, der beim Bundesligisten durchaus Schwachstellen ausgemacht hat. „Sie haben ihre Probleme und wir haben den einen oder anderen Ansatz, wo wir ihnen wehtun können. Aber es liegen drei Klassen zwischen den beiden Mannschaften. Um eine Sensation zu schaffen, muss bei uns alles passen und Köln muss einen schlechten Tag erwischen.“ Dennoch kündigte der FCS-Trainer einen mutigen Gastgeber an: „Es entspricht nicht unserer Philosophie uns hinten reinzustellen. Wir wollen zu einem spannenden Spiel beitragen.“

Abwehrspieler Christopher Schorch fiebert dem Aufeinandertreffen gegen seinen Ex-Club förmlich entgegen: „Wir werden über unsere Grenzen gehen und 120 Prozent abrufen. Dann werden wir schauen, was für uns möglich sein wird. Der FC hat eine hohe Qualität, aber im Pokal sind schon die tollsten Geschichten geschrieben worden.“

Mit dem derzeit in der Liga gesperrten Fanol Perdedaj steht dem FCS morgen eine zusätzliche Alternative zur Verfügung. Angreifer Sebastian Jacob, der aufgrund seiner Knieprobleme immer mal wieder aussetzen musste, wird
ebenfalls zum 20er-Aufgebot gehören: „Er fühlt sich gut und wir denken erst einmal an Köln und dann erst an Elversberg. Es wäre fahrlässig diese Option nicht in Betracht zu ziehen“, sagte Lottner. Steven Zellner, Cedric Euschen, Mergim Fejzullahu und Rasim Bulic fehlen dagegen weiterhin.

Martin Petersen an der Pfeife

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Martin Petersen. Ihm assistieren an den Linien Marco Achmüller und Robert Wessel.

Fanradio ab 18.10 Uhr „ON AIR“

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook und Twitter. Des Weiteren ist das Fanradio auch über YouTube zu empfangen.

Verkehr

Bei An- und Abreise und während des Spiels sorgt die Polizei mit einem starken Aufgebot an Einsatzkräften für Sicherheit. Hinweise und wichtige Informationen gibt es über den Twitterkanal der ssarländischen Politei unter #PolizeiSaarland.

Während des laufenden Einsatzes, hauptsächlich in der Vor- und Nachspielphase, setzt die Polizei für Übersichtsaufnahmen eine Drohne (UAS-Pol – Unmanned Aircraft System – Polizei) ein. Durch die aus großer Höhe gemachten Aufnahmen sollen Verkehrs- und Zuschauerströme erkannt und bei Bedarf durch polizeiliche Maßnahmen gelenkt werden.
Die Drohne überfliegt keine Menschenmengen oder größere Personengruppen.

PM FCS/Polizei Saarland (Foto: Archiv)

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner