Anzeigen: Druckerei von der EltzPetra Westerkamp
Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis und eine Verfolgungsfahrt : Völklingen im Wandel
NachrichtenStadtteileVölklingenWehrden

Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis und eine Verfolgungsfahrt

#Völklingen. Am Wochenende vom 05. bis 07.11.2021 konnte die Polizei Völklingen im Rahmen der Verkehrsüberwachung drei Fahrzeugführer:innen feststellen, die ohne gültige Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs waren.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Am Freitagvormittag, gegen 11:40 Uhr, kontrollierten Beamte hiesiger Dienststelle einen Rollerfahrer aus Püttlingen. Der 58-jährige Püttlinger war zuvor mit seinem Kleinkraftrad im Stadtpark Püttlingen unterwegs gewesen. Er war bereits in der Vergangenheit ohne Führerschein aufgefallen und musste daher seinen Roller nach Hause schieben.

Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, versuchte ein 70-jähriger Völklinger sich einer Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die eingesetzten Beamten konnten den Flüchtenden jedoch in der Schaffhauser Straße stellen. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnten die Kollegen feststellen, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und zudem noch erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Völklinger wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Am Samstagmorgen, gegen 03:20 Uhr, kontrollierten Kollegen hiesiger Dienststelle eine 48-jährige Frau aus NRW. Die Fahrzeugführerin war ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und musste ihre Weiterreise ohne ihr Fahrzeug fortsetzen.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

PM PI VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner