Anzeigen: Rollladen-SchiestelDRK Völklingen
Erschließung des Zweiten Bauabschnittes zum Neubaugebiet Hirzeckberg im Stadtteil Geislautern : Völklingen im Wandel
GeislauternNachrichtenStadtteile

Erschließung des Zweiten Bauabschnittes zum Neubaugebiet Hirzeckberg im Stadtteil Geislautern

#Völklingen/#Geislautern. Die Bauarbeiten zur Erschließung des  Zweiten Bauabschnitt  des Neubaugebiets „Hirzeckberg“ wurden jetzt abgeschlossen. Dabei wurden die Straßen Calmelet-Weg, Duhamel-Weg, Beaunier-Weg und der Pastor-Ernzerhof-Weg mit insgesamt 47 Bauplätzen erschlossen. Die Bauzeit dauerte rund acht  Monate und wurde exakt im vorgegebenen Zeitraum fertig gestellt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Erschließung des Zweiten Bauabschnittes zum Neubaugebiet Hirzeckberg im Stadtteil Geislautern (Foto: Stadt VKL)
Erschließung des Zweiten Bauabschnittes zum Neubaugebiet Hirzeckberg im Stadtteil Geislautern (Foto: Stadt VKL)

Die Gesamtmaßnahme wurde nun von Bürgermeister Wolfgang Bintz der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei betonte Bintz, dass das neue Baugebiet jungen Familien in der Stadt Völklingen die Chance eröffne, hier einen neuen Lebensmittelpunkt zu bilden. Die Nachfrage nach den Baugrundstücken sei in der

Vergangenheit sehr groß gewesen, weshalb schon jetzt das neue Baugebiet als„Erfolgsprojekt“ bezeichnet werden könne, so der Bürgermeister abschließend.

Die Planung erfolgte durch das Planungsbüro Jakobs und Gänsle aus Saarbrücken und die Baumaßnahme wurde die Firma Backes in Tholey-Theley ausgeführt. Die Kosten belaufen sich auf rund 1.000.000 Euro.

Aufgrund der Fertigstellung des Zweiten Bauabschnittes ist die gesamte Erschließung des Wohngebietes Hirzeckberg abgeschlossen.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Stadt Völklingen.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner