AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Enkel rettet Großvater

Völklingen-Luisenthal. In den frühen Abendstunden des 18.05.2013 bereitet ein in der ‚Albertstraße‘ wohnhafter 73 Jähriger sich in einer Pfanne auf seinem Herd Essen zu. Aus bislang unbekannten Gründen kommt er von seinem Vorhaben ab und vergisst vermutlich die auf dem Herd stehende Pfanne. Deren Inhalt fängt schließlich Feuer. Es bildet sich Rauch. Der in der Nachbarschaft wohnhafte 15 jährige Enkel wird auf den aus einem Fenster dringenden Qualm aufmerksam.

Er stürmt sofort in die Wohnung seines Großvaters und schleudert die Pfanne samt Inhalt nach draußen. Derart bewahrt der Jugendliche seinen Großvater vor möglichen Verletzungen.


Anzeige:


Während seiner Rettungstat atmet der 15 Jährige selbst jedoch Rauchgase ein und wird hierdurch leicht verletzt.

Er wird mittels eines Rettungstransportwagens einer Klinik zugeführt und dort medizinisch versorgt.

Der 73 Jährige bleibt unverletzt.

(PI Völklingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.