Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Einbruchversuche und vollendete Taten in Völklingen: Polizei sucht Zeugen

#Völklingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Völklingen zu mehreren Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen.

Seniorenbetreuung

In der Hohenzollernstraße gelangten Unbekannte durch Aufhebeln einer Hintertür in ein Ladenlokal. Hier wurde aus einer Registrierkasse Münzgeld, aus einem angrenzenden Büro ein Tresor mit Unterlagen, Laptop sowie sechs Uhren entwendet.

Ebenfalls in der Hohenzollernstraße drangen Unbekannte durch ein Fenster in einen – mittlerweile teilgeräumten – Friseursalon ein. Hier wurden Schubladen und Schränke durchwühlt. Entwendet wurde hier nach ersten Erkenntnissen nichts.

In der Schubertstraße drangen bislang Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte ein. Hier wurde aus der Kasse ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag sowie Münzgeld entwendet.

In der gleichen Nacht versuchten bislang Unbekannte in der Kühlweinstraße in eine Kfz-Werkstatt einzubrechen. Hier wurde ein Gitter des Lichtschachtes entnommen. Der Einbruch scheiterte schließlich daran, dass sich das Fenster nicht aufhebeln lies.

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen