Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterRechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalter

Einbruchdiebstahl in Völklingen und in Heidstock

Heidstock. In der Freitagnacht im Zeitraum zwischen 04:40 Uhr und 05:28 Uhr gelangte ein bisher unbekannter Täter über die Terrasse in eine Einliegerwohnung des Anwesens Schachtstraße 13 b.

Auf der Suche nach Einbruchsspuren. Quelle: www.polizei-beratung.de
Auf der Suche nach Einbruchsspuren – auf dem Heidstock gab es keine. Quelle: www.polizei-beratung.de

Bei Heimkehr des Wohnungsinhabers stand die Terrassentür offen. Entwendet wurden aus der Wohnung zwei Münzsammlungen im Wert von 200,- Euro. An der Terrassentür und dem Türrahmen konnten keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden.


Anzeige:


Der zweite Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 05:30 und 06:00 Uhr in der Kreppstraße in das Anwesen Nr. 2. Der/die Täter schlugen hierzu ein Glaselement der Eingangstür des Mehrparteienanwesens ein und gelangten so das Gebäudeinnere. Dort wurden zielstrebig die Kellerräume des Anwesens, wo Diebesgut aus mehreren Räumen zum Abtransport bereitgestellt wurde, aufgesucht. Bei der Tatausführung wurden der/die Täter jedoch von einem wach werdenden Anwohner gestört und flüchteten unerkannt und ohne Diebesgut.

Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06898/2020.

(PI VK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.