AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Einbruch mit Täterfestnahme

#Völklingen. In der Nacht zum Sonntag, 24.02.2019, berichteten Zeugen der Polizei Völklingen von einem lauten Knall, der vom Zerbersten einer Scheibe herrühren sollte. Wie sich herausstellte, wurde die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in der Völklinger Innenstand mit einem Stein eingeworfen. Zuvor hatten die Täter offensichtlich versucht, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Wie vom Inhaber des Geschäfts angegeben werden konnte, wurde aus dem Ladeninneren umfangreiches Zubehör für E-Zigaretten entwendet.

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnten zwei männliche Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, angetroffen werden, deren Personenbeschreibung mit denen der Täter übereinstimmte. Die Jugendlichen räumten die Tat im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ein. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. PM PI VKL