Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Einbruch in mehrere Gebäude der Saarstahl AG

#Völklingen. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl auf dem Gelände der Saarstahl AG. 3 bislang unbekannte Täter begaben sich zu einem unverschlossenen Versorgungsgebäude für dortige Mitarbeiter, nachdem sie zuvor entsprechende Zäune überwunden hatten und brachen dort mit Brecheisen und Bolzenschneider mehrere Kaffee- und Snackautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Darüber hinaus wurde ein Zigarettenautomat mit brachialer Gewalt von der Wand gerissen. Nachdem ein Mitarbeiter der Saarstahl AG die Tat entdeckte, flüchteten die Täter über die Bahngleise in Richtung Bous.

Seniorenbetreuung

Nach Angaben des Zeugen seien die 3 Personen mit dunklen Jogginghosen und Kapuzenpullis bekleidet gewesen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass zwei weitere Gebäude auf dem Firmengelände aufgebrochen wurden. Über die Höhe des Diebesgutes und des entstanden Sachschaden können noch keine konkrete Angaben gemacht werden. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen