Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Einbruch in Völklinger Corona-Testzentrum

#Völklingen. Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen kam es zu einem Einbruch in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen, welche derzeit teilweise als Corona Testzentrum genutzt wird. Derzeit unbekannte Täter verschafften sich Zugang zur Halle und entwendeten mehrere Laptops des Testzentrums, sowie weitere elektronische Bürogeräte. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit dem Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Aufgrund des Einbruchs war nur ein eingeschränkter Testbetrieb möglich. So konnten gestern keine Tests ohne vorherige Terminbuchung stattfinden.

Laut Betreiber des Test-Zentrums, der First Choice GmbH, kontten sich Bürger*innen, die bereits einen Termin gebucht haben, testen lassen. Es musste jedoch mit Wartezeit gerechnet werden.

Aktuelle Infos zum Betrieb des Test-Zentrums: www.saarland-schnelltest.de



Werbeanzeige:


Infos zu weiteren Test-Möglichkeiten: www.voelklingen.de/corona

PM PI VKL/Stadt

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: