Anzeigen: Druckerei von der EltzIhre
Drei Brände im Raum Völklingen: Verletzter nach Brand in Saarstahl-Werk : Völklingen im Wandel
LudweilerNachrichtenStadtteileVölklingen

Drei Brände im Raum Völklingen: Verletzter nach Brand in Saarstahl-Werk

#Völklingen/#Ludweiler. Am gestrigen Montag beschäftigten mehrere Brände die Völklinger Feuerwehren.  Über dem Saarstahl-Werk in Völklingen konnte man zeitweise eine große Rauchwolke sehen. Grund für diese Wolke war ein Brand im Völklinger Stahlwerk, aber auch in der Stadt sowie in Ludweiler kam es zu zwei weiteren Bränden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bei einem Brand im Saarstahl-Werk in Völklingen ist ein Mitarbeiter leicht verletzt worden, so berichtet der SR. Laut SR-Bericht kam es während der laufenden Produktion zu einem Austritt von flüssigem Stahl in die Produktionsanlage. Dies habe letztlich einen Brand ausgelöst. Der Brand wurde durch die Werksfeuerwehr, welche mit Kräften aus Völklingen und Burbach im Einsatz war, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zeitweise war über dem Werk an der A620 eine große Rauchwolke sichtbar.

Leserfoto
Leserfoto

Weitere Brände in Völklingen und Ludweiler

Zuzsätzlich kam es in der Innenstadt Völklingend zu einem Flächenbrand, der Brand konnte allerdings noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern mit Feuerlöschgeräten unter Kontrolle gebracht werden.

Auß0erdem kam es im Stadtteil Ludweiler einem Heckenbrand. Dort musste die Feuerwehr laut informatrionen aus der Rettungsleitstelle „zügig ausrücken“, um die Ausbreitung auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte eine Hecke und griff bereits auf das angrenzende Gebäude über.

Foto: FFVK Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Christian Colling

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz mit mehreren Rohren ab. Anschließend wurden mit der Drehleiter umfassende Nachlöscharbeiten im Bereich des Daches durchgeführt.

Schließlich wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

 

Red. Quellen: SR/FFW Völklingen

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner