Anzeigen: Rollladen-SchiestelPetra Westerkamp
„Demenz geht uns Alle an“: Stadt Völklingen pflanzt Vergissmeinnicht : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

„Demenz geht uns Alle an“: Stadt Völklingen pflanzt Vergissmeinnicht

#Völklingen. Um auf die Situation von an Demenz erkrankten Personen und deren Angehörigen aufmerksam zu machen, beteiligt sich die Stadt Völklingen jedes Jahr an der Aktion „Vergiss-Mein-nicht“. Die Pflanzaktion findet im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns Alle an!“ statt und ist ein Kooperationsprojekt der Landesfachstelle Demenz Saarland und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die vom Ministerium bereitgestellten Vergissmeinnicht-Pflanzen haben in Völklingen dieses Jahr ihren Platz im Stadtteil Geislautern, am sogenannten Dorfkreuz, gefunden und stehen dort in Verbindung mit einer Informationstafel als Symbol gegen das Vergessen der Demenzerkrankung.

V.l.n.r.: Harald Steinberger (Öffentliches Grün und Friedhöfe, Stadt Völklingen), Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Andreas Sauder, Leiter der Landesfachstelle Demenz, vor dem Blumenbeet am Dorfkreuz in Geislautern. (Bild: Stadt VK)
V.l.n.r.: Harald Steinberger (Öffentliches Grün und Friedhöfe, Stadt Völklingen), Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Andreas Sauder, Leiter der Landesfachstelle Demenz, vor dem Blumenbeet am Dorfkreuz in Geislautern. (Bild: Stadt VK)

Gemeinsam mit Andreas Sauder, dem Leiter der Landesfachstelle Demenz und Harald Steinberger (Öffentliches Grün und Friedhöfe, Stadt Völklingen) pflanzte Harald Steinberger (Öffentliches Grün und Friedhöfe, Stadt Völklingen) die Vergissmeinnicht, um an einem zentralen Ort ein Zeichen zu setzen. „Wir müssen an Demenz Erkrankte am gesellschaftlichen Leben teilhaben lassen und den Einsatz von Angehörigen und Pflegenden noch mehr wertschätzen. ‚Demenz geht uns Alle an‘ und ich bin froh, dass wir mit der Pflanzaktion auf dieses Thema aufmerksam machen können“, erklärt die Oberbürgermeisterin.

Weitere Informationen: www.demenz-saarland.de/

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner