Anzeigen: Rollladen-SchiestelPetra Westerkamp
Corona in Völklingen: Nurnoch zwei Völklinger erkrankt! : Völklingen im Wandel
NachrichtenRegionalverbandVölklingen

Corona in Völklingen: Nurnoch zwei Völklinger erkrankt!

#Regionalverband. Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband bleibt bei 1.189 (Stand 28. Mai, 17 Uhr). Von den 1.189 Covid-19-Erkrankungen entfallen 662 auf die Landeshauptstadt und 527 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall

Heute haben drei zusätzliche Personen die häusliche Quarantäne beenden können. Dadurch gelten nun 1.065 Personen im Regionalverband als geheilt. In Friedrichsthal, Kleinblittersdorf, Großrosseln, Quierschied, Püttlingen und Riegelsberg gibt es aktuell keine Erkrankungsfälle.

Heute wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands kein weiterer Todesfall gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Todesfälle im Regionalverband bei insgesamt 110. Das Durchschnittsalter der 110 Todesfälle – 58 Männer und 52 Frauen – liegt bei 81,2 Jahren.

 

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/Gemeinde     Fälle summiert        Aktuell Erkrankte

Friedrichsthal:               23 Fälle                      0 Fälle

Großrosseln:                    20 Fälle                    0 Fälle

Heusweiler:                   87 Fälle (+1*)              2 Fälle (-1)

Kleinblittersdorf:           82 Fälle                     0 Fälle

Püttlingen:                   126 Fälle                      0 Fälle

Quierschied:                 25 Fälle                       0 Fälle

Riegelsberg:                  45 Fälle                       0 Fälle

Saarbrücken:              662 Fälle                       9 Fälle (+1)

Sulzbach:                      25 Fälle                        1 Fall

Völklingen:                    94 Fälle (+1)             2 Fälle (-1)

Summe                     1.189 Fälle (+2)     14 Fälle (-1)

 (*Wir vergleichen die Zahlen mit den Zahlen vom 26.05.2020, dies ist unsere letzte Veröffentlichung)

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner