Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Christiane Blatt für verstärkte Kooperation mit Sicherheitsbeirat

#Völklingen. Positiv zu der neuen Schwerpunktsetzung des Sicherheitsbeirats hat sich die Völklinger Oberbürgermeisterin Christiane Blatt geäußert. Der Sicherheitsbeirat unter seinem Vorsitzenden Werner Michaltzik hatte die thematische Neuausrichtung der verschiedenen Arbeitsgruppen, die unter seinem Namen tätig sind, vor kurzem vorgestellt.
Blatt lobte die Arbeit des Beirates. Er leiste seit zwei Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag in der Stadt Völklingen in Bereichen, die weit über das Thema Sicherheit hinausgingen. „Seine Mitglieder geben nicht nur Denkanstöße, sondern sind auch für die Verwaltung ein wichtiger Partner geworden“, sagte die Oberbürgermeisterin.

Seniorenbetreuung
Seit 20 Jahren ehrenamtlich im Sicherheitsbeirat engagiert: stehend von links: Dr. Andreas Niethammer, Horst Reitler, Werner Michaltzik, Carmelo Vitello, Alt-OB Hans Netzer, Abdullah Coskun, BM Christoph Sellen, OB Christiane Blatt sitzend von links: Marlene Nistler, Uschi Malter, Antonio Valente. Es fehlt: Manfred Feyand.
Seit 20 Jahren ehrenamtlich im Sicherheitsbeirat engagiert:
stehend von links: Dr. Andreas Niethammer, Horst Reitler, Werner Michaltzik, Carmelo Vitello, Alt-OB Hans Netzer, Abdullah Coskun, BM Christoph Sellen, OB Christiane Blatt
sitzend von links: Marlene Nistler, Uschi Malter, Antonio Valente.
Es fehlt: Manfred Feyand.

Derzeit sei es ein Ziel der Stadtverwaltung, hinsichtlich des Themas „Saubere Stadt“ enger mit dem Beirat zuammenzuarbeiten. Auch gebe es Bemühungen um die Installierung eines sogenannten „Taubenhauses“ in der Innenstadt, um dieses Problem besser kontrollieren zu können. Die Kooperation auch in diesem Fall sei vielversprechend und sehr positiv, sagte Christiane Blatt. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen