Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Bürgerversammlung zur Neugestaltung des Paulinusplatzes am 10. Dezember

#Völklingen/#Lauterbach. Am 10. Dezember 2013 werden die ersten Ideen für die #Neugestaltung des #Paulinusplatzes in Lauterbach der #Öffentlichkeit präsentiert.

Seniorenbetreuung
Kirche Sankt Paulinus - Lauterbach
Kirche Sankt Paulinus – Lauterbach

Die Planungen werden im Rahmen einer Bürgerversammlung im Katholischen Pfarrheim Lauterbach (Hauptstr. 160) ab 19.30 Uhr vorgestellt.

Bereits in der Dorfentwicklungsstudie für die Dörfer im Warndt im Jahre 2005 wurde auf die Bedeutung des Warndtdomes für die ganze Region hingewiesen. In der Studie wurde insbesondere vorgeschlagen, den Kirchenvorplatz attraktiver zu gestalten. Dabei sollen auch die Veranstaltungen der örtlichen Vereine berücksichtigt werden.

Die Neugestaltung des Paulinusplatzes ist in die kommunalen und regionalen Bestrebungen zur Entwicklung der LEADER-Region Warndt eingebettet.

(PM Stadt VK)

Diesen Beitrag teilen