AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Brunnen am Sonnenhügel und am Adolph-Kolping-Platz laufen wieder

#Völklingen. Die Brunnen am Adolph-Kolping-Platz und am Sonnenhügel laufen wieder. Beide mussten in den vergangenen Wochen abgeschaltet werden. Nach umfangreichen Reparaturarbeiten wurden sie jetzt wieder freigegeben.

Der Brunnen am Adolph-Kolping-Platz  (Foto: Stadt)
Der Brunnen am Adolph-Kolping-Platz (Foto: Stadt)


Anzeige:


Der Brunnen am Adolph-Kolping-Platz war deshalb abgeschaltet worden, weil das dort genutzte Wasser offenbar trotz eines vorhandenen Kreislaufsystems versickerte und erhöhte Wasserrechnungen für die Stadt Völklingen verursachte. Nach Überprüfungen des gesamten Systems und der Erneuerung der Ablaufrinnen durch die Fachfirma konnte er nun wieder eingeschaltet werden. Die Wasserspiele waren bei der Neugestaltung des Adolph-Kolping-Platzes im Jahr 2007 als zentrales Element der Platzgestaltung vorgesehen.

Auch der Brunnen am Wohngebiet Sonnenhügel in Richtung Püttlingen konnte nun wieder angeschaltet werden. Dort waren umfangreiche Sanierungsarbeiten durch eine Fachfirma erforderlich gewesen, weil Wasserverlust in größerem Ausmaß aufgetreten war. Nach Erneuerung der Fugen konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. (PM Stadt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.