Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Brand: Vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation!

#Völklingen. Am Samstag den 13.10.2018, gegen 16:20 Uhr, wurde am Anwesen Hohenzollernstraße 25 eine brennende Hecke gemeldet. Wie sich später herausstellte, wurden auf dem Dach des Anwesens die Bitumenbahnen mit einem Gasbrenner verschweißt. Durch eine Unachtsamkeit geriet ein Efeugewächs in Brand, welcher eine äußerst starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Das gesamte Gebäude musste evakuiert (15 Personen) und nach den Löscharbeiten durch die Feuerwehr gelüftet werden.

Seniorenbetreuung
Die Feuerwehr bei einem Löscheinsatz. Foto: Hell
Die Feuerwehr beim Löscheinsatz. Foto: Hell

Ein Gebäudeschaden entstand nicht, allerdings mussten vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Die Hohenzollernstraße war in diesem Bereich bis ca. 18:00 Uhr voll gesperrt. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen