Anzeigen: Litzenburger MalerbetriebDRK Völklingen
Brand in leerstehendem Gebäude der RAG : Völklingen im Wandel
LuisenthalNachrichtenStadtteile

Brand in leerstehendem Gebäude der RAG

#Luisnethal. In den frühen Morgenstunden vom Samstag (18.05.19, ca. 05:30h) wurde ein Brand auf dem Bergwerksgelände der RAG in der Parkstraße gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich vermutlich über das Flachdach Zugang zum leerstehenden Kantinengebäude und setzte dort eine hölzerne Theke in Brand. Die Theke befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die FW Luisenthal konnte den Brand schnell löschen, wodurch größere Schäden abgewendet werden konnten.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Feuerwehr wurde wegen unklarer Rauchentwicklung am Bahnhof Luisenthal alarmiert. Dort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Brand auf dem ehemaligen Grubengelände handelte. Vor Ort konnte dort ein Brand im Erdgeschoss eines leerstehenden Hauses entdeckt werden. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz führten die Brandbekämpfung mit C-Rohren durch. Das 1. Obergeschoss des Gebäudes wurde nach Personen durchsucht. Nachdem Belüftungsmaßnahmen und Ablöschen von Glutnestern durchgeführt waren, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. (Foto:FFW)
Die Feuerwehr wurde wegen unklarer Rauchentwicklung am Bahnhof Luisenthal alarmiert. Dort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Brand auf dem ehemaligen Grubengelände handelte. Vor Ort konnte dort ein Brand im Erdgeschoss eines leerstehenden Hauses entdeckt werden. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz führten die Brandbekämpfung mit C-Rohren durch. Das 1. Obergeschoss des Gebäudes wurde nach Personen durchsucht. Nachdem Belüftungsmaßnahmen und Ablöschen von Glutnestern durchgeführt waren, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. (Foto:FFW)

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Völklingen, unter der Tel.: (06898) 202-0. PM Polizei/Foto: Feuerwehr Völklingen

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner