Rechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingen PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Brand in einem Wohnhaus in Ludweiler

#Völklingen – #Ludweiler. Am 20.08.2014, 00:40 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in einem dreistöckigen Wohnhaus in der Karlsbrunner Straße in Ludweiler gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr hatten die 4 Bewohner des Anwesens das Haus bereits unverletzt verlassen. Durch Kräfte der Freiwilligen Freuerwehr Völklingen wurde der Brand im dritten Stock lokalisiert und gelöscht. Zur Brandursache kann noch keine abschließende Aussage getroffen werden, der Sachschaden wird vorläufig auf rund 50.000 Euro geschätzt. Entdeckt wurde der Brand durch den 19jährigen Sohn der Familie, welcher durch Geräusche aufwachte und den Brand entdeckte. Dieser weckte sofort seine beiden Schwestern und seine Mutter und verließ mit ihnen das Haus. Die Personen konnten sich nach Ablöschen des Brandes mit notwendigen Kleidern und Bedarfsgegenständen versorgen  und kamen dann vorerst bei Verwandten unter. Das Haus wurde anschließend verschlossen und bis zur Brandursachenermittlung versiegelt.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde die Karlsbrunner Straße vollständig gesperrt.


Anzeige:


Vor Ort waren die Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen und Notarzt, Mitarbeiter der Stadtwerke sowie Einsatzkräfte der Polizei. (PM PI VKL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.