Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Blitzeinschlag in Wohnung

Völklingen. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 11:00 Uhr, wurde ein Blitzeinschlag in der Straße Am Bachberg im Stadtteil Heidstock gemeldet. Offensichtlich „explodierte“ eine Deckenleuchte durch die aufgetretene Überspannung und die Sicherungen flogen heraus.

Blitzeinschlag auf dem Bachberg - Foto Avenia
Blitzeinschlag auf dem Bachberg
Foto Avenia

Ein größerer Brand entstand nicht und verletzt wurde auch niemand. Nach entsprechenden Überprüfungen von Feuerwehr und Stadtwerke Völklingen konnten keine weiteren Gefahrenquellen mehr entdeckt werden.


Anzeige:


(PI Völklingen)

Ergänzend:
Alarmiert waren lt. der Webseite der FFW Völklingen die Löschbezirke 1, 3 und 5, die Abteilung Atemschutz und die Abt. für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Alarm ging um 10:55 ein, um 11:50 war der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.