AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Aus der Nachbarschaft

 

Berichte über Einsätze der Polizei im Bereich Großrosseln:


Anzeige:


1. Auto auf Stein geparkt

Großrosseln.  Am Donnerstag, dem 16.05.13, 12:30 h, kam es in Großrosseln Bahnhofstr. zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken.

20130517_VU-Parklücke
Foto: Polizei Völklingen

Eine unter Zeitdruck stehende 58-jährige Fahrzeugführerin aus Forbach / Frankreich fuhr mit Schwung aus einer Parkbox heraus und übersah dabei einen größeren Zierstein. Der Schwung war derart hoch, dass ihr weißer Ford Kuga auf diesem Stein aufsetzte. Die Räder der Beifahrerseite hingen in der Luft. Mittels eines Autokranes wurde das Auto von seinem neuen „Parkplatz“ geborgen.

(PI Völklingen)

 

2. Selbstjustiz

Großrosseln-Naßweiler.   Weil er den „Lärm“ nicht mehr aushalten konnte, riss ein bislang nicht bekannter Mann an einem LKW den Scheibenwischer ab.

Am 16.05.2013, gegen 05.40 Uhr lieferte ein 53 Jahre alter LKW Fahrer Waren bei einer Bäckerei in Naßweiler an. Da der LKW-Fahrer nicht in einem Zug an die Laderampe rückwärtsfahren konnte, musste er zunächst noch etwas rangieren, bevor er ausladen konnte.

Durch diesen „Lärm“  veranlasst, kam ein älterer Mann aus einem gegenüberliegenden Haus, schrie den Fahrer an, riss den Scheibenwischer am LKW ab, schmiss ihn auf den Boden und verschwand wieder in seinem Haus.

Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sind aufgenommen. Es wird aber auch ermittelt, ob solch frühe Anlieferungszeiten mit dem Recht auf Nachtruhe vereinbar sind.

(PI Völklingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.