Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Aufstieg in die 2. Faustball-Bundesliga für den TV Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenSport

Aufstieg in die 2. Faustball-Bundesliga für den TV Völklingen

#Völklingen. Am 09.03.2024 fanden im neuen TVV-Sportzentrum des TV Völklingens die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga-West im Faustball statt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Nachdem man sich in der Hallensaison als Zweitplatzierter der Saarlandliga für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga West qualifizieren konnte, traf man auf hier auf den TV Dieburg (Hessen), den TV Käfertal (Baden) und den TV Weil (Baden).

Das Völklinger Team, das verletzungsbedingt auf Angreifer Thomas Meyer verzichten musste, verlor die Auftaktpartie gegen den TV Dieburg, nach einer 1:0 Satzführung, noch mit 1:3.

Auch gegen den TV Käfertal musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Gegen den TV Weil gelang im letzten Spiel ein wichtiger 3:0 Erfolg.

Foto:
Turnverein Völklingen von 1878 e.V.

So beendete die Heimmannschaft das Aufstiegsturnier auf Platz 3.

Weil die ESG Karlsruhe ihre Mannschaft aus der zweiten Bundesliga zurückgezogen hatte, steigt der TV Völklingen als Drittplatzierter, neben dem TV Käfertal und dem TV Dieburg auf und spielt in der Hallensaison 24/25 in der 2.Bundesliga West.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten auch die perfekten Trainings-möglichkeiten im neuen vereinseigenen TVV-Sportzentrum.

 

Für den TV Völklingen spielten Lucas Dörr, Jonas Dörr, Timo Kunzler, Jonas Kunzler, Maurice Rekrut, Philipp Diederich, Kay-Uwe Buschauer und Julian Krug.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner