Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Auch betreuende Angehörige brauchen Pausen: Neues Angebot hilft dabei

#Werbeanzeige/#Saarland. In den eigenen vier Wänden alt zu werden, wer wünscht sich das nicht? Doch was ist, wenn Krankheiten zum Hindernis werden? Wenn die Hilfsbedürftigkeit für diesen Wunsch zum Problem wird? – Keine Frage, dass Familienangehörige ihren Liebsten den Wunsch ihren Lebensabend zu Hause zu verbringen so lange als Möglich erfüllen möchten und die Betreuung übernehmen.

Betreuung fordert großen zeitlichen und körperlichen Einsatz

Betreuung von Hilfs- oder gar Pflegebedürftigen Angehörigen ist keine einfach Aufgabe. Neben der dafür geforderten Zeit ist Pflege auch eine körperliche Herausforderung. Die Seniorenbetreuung Saar möchte nun pflegenden Angehörigen deswegen stundenweise unter die Arme greifen. Der Beitrag soll nicht nur aus der reinen Übernahme der Pflegearbeit bestehen, sondern auch die Betreuungsqualität optimieren.


Anzeige:


Pflege bedeutet auch Unterhaltung (Foto: Pflegeherzen)
Pflege bedeutet auch Unterhaltung (Foto: Pflegeherzen)

Im Gegensatz zur Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung kümmert sich diese ab drei Stunden buchbare Betreuungskraft ausschließlich um die Bedürfnisse und Wünsche des Pflegebedürftigen. Das Angebot der Seniorenbetreuung Saar ermöglicht es dem Pflegenden für einen überschaubaren Zeitraum ohne großen organisatorischen Aufwand innerhalb der Familie eine zuverlässige und Kompetente „Vertretung“ zu haben, und das auch noch bezahlbar: Für einen Stundensatz von nur 32 Euro übernimmt die Betreuungskraft von Seniorenbetreuung Saar rou­tinemäßig anfallende Aufgaben im Haushalt und leistet alles zur Versor­gung, damit sich die zu beaufsichti­gende Person wohl fühlt.

Informieren Sie sich jetzt unter: http://www.sbg-saar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.