Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Andrang beim Tanz – Sportabzeichen

#Völklingen. Der Tanzsportclub Royal, Abteilung des Turnvereins Völklingen, hatte die Line Dancer wieder zur Abnahme für das Deutsche Tanz – Sportabzeichen (DTSA) eingeladen. Von nah und fern waren mehr als 100 Tanzsportler zusammengekommen, um sich den strengen Blicken der Abnehmer zu stellen, Darunter waren dieses Mal auch viele Kinder und Jugendliche, die zum Erwerb des neu geschaffenen „Tanz Sternchens“ antraten.


Anzeige:


Neu im Kreis der Abnehmer war jetzt auch die Trainerin Christine Krieger, die von Tanzsport Deutschland die Abnehmerlizenz in der Kategorie Line Dance verliehen bekam.

Sie konnte allen Teilnehmern das ersehnte Urteil „bestanden“ verkünden. Und alle – Abnahmeleiter, Abnehmer, Organisatoren, Helfer und Tänzer – verbrachten den „angebrochenen“ Nachmittag noch gemütlich zusammen bei Kaffee, Kuchen und Tanz. (PM Verein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.