Rechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingen PlatzhalterMaler Maler Barth Platzhalter

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

#Völklingen/#Regionalverband. Auch für heute hat der Deutsche Wetterdienst eine Vorhersage versandt: Es muss weiterhin verbreitet mit Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h (Bft 8 bis 9) gerechnet werden.

Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto - Foto: Hell)
Bereits im vergangenen Oktober war die Völklinger Feuerwehr mehrmals im sturmbedingten Einsatz (Symbolfoto – Foto: Hell)


Besonders bei Annäherung und beim Durchzug der Kaltfront werden am späten Nachmittag und Abend teils auch schwere Sturmböen von 90 – 100 km/h (Bft 10) erwartet und eine vorübergehende Verschärfung der Warnung ist möglich. Der Wind weht zunächst vorwiegend aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung.


Anzeige:


Gültig ist diese Wetterwarnung heute von 10 bis 21 Uhr und erreichte uns bereits um 9:35 Uhr. (Anm. der Redaktion: Auch nach 21 Uhr sollte man mit stürmischen Verhältnissen rechnen.)

Bitte beachten Sie diesenhinweis auf mögliche Gefahren:
Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Laut dem SR ist es auch morgen noch Stürmig, am Montag gibt der Sender das Wetter mit „windig“ an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.