Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Ali zu Besuch bei der Feuerwehr

#Völklingen. Ali ist 10 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Immer dann, wenn er mit seiner Krankenschwester am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen vorbeikommt, werden seine Augen groß. Er wünscht sich, die Feuerwehrautos einmal aus der Nähe betrachten zu können.

Ali, seinen Bruder und seine Krankenschwester durften die Völklinger Feuerwehr besichtigen (Foto: FFW VKL)
Ali, seinen Bruder und seine Krankenschwester durften die Völklinger Feuerwehr besichtigen (Foto: FFW VKL)


Bei der Feuerwehr stößt der Wunsch von Ali direkt auf offene Ohren. Schon zwei Tage später begrüßen gleich vier Kameraden Ali, seinen Bruder und seine Krankenschwester und erfüllen ihm seinen Herzenswunsch, einmal ganz nahe bei der Feuerwehr sein zu können. Ali hat sich einige Fragen überlegt und wollte beispielsweise wissen, wie viele Leute in so einem Feuerwehrauto mitfahren können. Auch die Drehleiter, für ihn auf 32 Meter ausgefahren, hat ihn, von unten betrachtet, sehr beeindruckt. Ali war etwa eine halbe Stunde bei der Feuerwehr, was ihm offensichtlich gut gefallen hat. Die Feuerwehrleute hat sein Besuch merklich bewegt.


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der freiwilligen Feuerwehr Völklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.