Anzeigen: Rollladen-SchiestelLitzenburger Malerbetrieb
Aktion „Ich bin Heimat-Shopper“ - Große Aktionstage am 8. und 9. September in Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Aktion „Ich bin Heimat-Shopper“ – Große Aktionstage am 8. und 9. September in Völklingen

#Völklingen. Gemeinsam mit IHK, Völklinger Wirtschaftskreis und der Wirtschaftsförderungs-gesellschaft GWIS Völklingen wird am 8. und 9. September zur Aktion „Ich bin Heimat-Shopper“ aufgerufen. Die Aktion findet zeitgleich in vielen anderen saarländischen Städten und Gemeinden statt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


GWIS Geschäftsführer Kurt Kasper: „Die gewerbliche Wirtschaft in Völklingen leistet mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen. Sie sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze. Daneben trägt das vielseitige gesellschaftliche Engagement örtlicher Händler, Dienstleister und Gastronomen zur Belebung unserer Stadt bei. Dies zeigt sich vielerorts durch die ehrenamtliche oder finanzielle Unterstützung von Schulen und Vereinen oder an Stadtfesten. Eine Leistung, die häufig übersehen wird.“

Ziel der Aktionstage ist es daher, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen. Denn sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität. Dafür soll beim Kunden ein Bewusstsein entwickelt werden, dass er durch den Einkauf vor Ort und den Besuch in der Stadt sein eigenes Lebensumfeld mitgestaltet.

Am 8. und 9. September sollen  der Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen in einer Region gemeinsam unter der Dachmarke „Heimat shoppen“ auftreten. Um auf die Bedeutung der Branchen aufmerksam zu machen, werden Werbematerialien wie Flyer und Einkaufstaschen an den Kunden ausgegeben.

„Wir freuen uns, dass sich bereits viele Unternehmen zur Aktion angemeldet haben. Die IHK stellt den Teilnehmern kostenfrei Werbematerial zur Verfügung“, so Lars Hüsslein, welcher das Projekt bei der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft betreut. „Die Aktionstage geben die Möglichkeit, sich auch eigene kleine Aktionen einfallen zu lassen, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und ihre wichtige Rolle für eine lebendige und attraktive Stadt darzustellen. Auf der Internetseite der IHK Saarland finden sich Aktionsbeispiele, wie sie bereits in anderen Städten umgesetzt wurden,“ ergänzt Kurt Kasper.

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing (GWIS) Völklingen mbH nimmt noch Anmeldungen bis zum 21. Juli 2017 per Telefon: 06898 / 13-2390, per Telefax: 06898 / 13-2393 oder E-Mail: stadtmarketing@voelklingen.de engegen.

Ausführliche Informationen zur Aktion: www.heimat-shoppen.de

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner