Platzhalter Ihre PlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

AG Lebenswertes Völklingen führte weitere Säuberungsaktion durch

#Völklingen. Eine Säuberungsaktion der besonderen Art, in diesen besonderen Zeiten, hat die AG Lebenswertes Völklingen im Sicherheitsbeirat Völklingen durchgeführt.
Unter Einhaltung der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen und mit Abstand, machte sich die Mitglieder der AG ans Werk.
In einer 2,5 stündigen Müllsammlung im Alten Brühl ( von der Unterführung, Karolinger Brücke und bis zur Saar), kam eine beträchtliche Müllmenge zusammen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Auch viele achtlos weggeworfene Schutzmasken wurden gesichtet und eingesammelt. Neben dem Umweltaspekt, stellen solche Masken auch eine Gefahr für Vögel dar, da sie sich in den Gummibändern darin verfangen und nicht mehr befreien können.

Gerade deshalb gehören solche Masken in den Mülleimer und nicht in die Natur!Neben gefundenen Leuchtstoffröhren, Autoteilen, gehörten ein Kinder Dreirad, Kinderbuggy und sogar ein Kinderwagen zu den „Fundstücken des Tages “ was nicht auf Wegen und in Sträuchern gehört.

Zudem wurden mehrere Müllsäcke mit Unrat gefüllt.



Werbeanzeige:


Der Alte Brühl, die sogenannte Wiege der Stadt, war nach dieser erfolgreichen Aktion wieder ein Stück sauberer, ordentlicher und somit lebenswerter.
Die anschließende fachgerechte Entsorgung des Mülls, wurde vom Fuhramt der Stadt Völklingen durchgeführt. PM AG

Diesen Beitrag teilen