Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Ab Montag: Völklingen öffnet Corona-Testzentrum in der Hermann-Neuberger-Halle

#Völklingen. Ab dem 22.03. wird das Corona-Testzentrum der Firma First Choice GmbH in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle, in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Regionalverbands und der Stadt Völklingen für in Deutschland gemeldete Personen ab 18 Jahren in Betrieb genommen und kostenfreie PoC-Tests (Schnelltests) samt Zerti­kat durchgeführt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Dank einer unkomplizierten Registrierung mittels Krankenkarte oder Personalausweis und des geschulten Personals des Testzentrum-Betreibers können Bürgerinnen und Bürger nach etwa 15-20 Minuten bereits mit einem Ergebnis rechnen. Positive Testergebnisse werden direkt an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet. „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Ausbau der Testungsmöglichkeiten einen effektiven Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten“, ist sich Oberbürgermeisterin Christiane Blatt sicher.

Im Völklinger Testzentrum in der Hermann-Neuberger-Halle besteht vorerst von Montag bis Samstag von 07:30 bis 19:30 Uhr die Möglichkeit, nach vorheriger Terminbuchung unter www.saarland-schnelltest.de eine Testung durchführen zu lassen. Hier werden auch alle Fragen zum Ablauf der Testung beantwortet.



Werbeanzeige:


Ohne vorherige Terminbuchung ist eine Testung ebenfalls möglich, allerdings ist dabei mit Wartezeiten zu rechnen. Es können sich auch Einwohner aus umliegenden Gemeinden, wie zum Beispiel Großrosseln, im Völklinger Testzentrum anmelden.

Für weitere Infos und Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger an folgende Mailadresse wenden: kontakt@saarland-schnelltest.de

Von Gerbil - Eigenes Werk, CC-BY 4.0, Link - Das Foto wurde von der Redaktion zugeschnitten.
Von GerbilEigenes Werk, CC-BY 4.0, Link – Das Foto wurde von der Redaktion zugeschnitten.

PM Stadt VKL



Werbeanzeige:


Diesen Beitrag teilen