Anzeigen: IhreRollladen-Schiestel
A620: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person : Völklingen im Wandel
Völklingen

A620: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

#Völklingen/#Wehrden. Am 27.10.2014 ereignete sich gegen 17:56 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A620 in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Geislautern und Völklingen-Wehrden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Der LKW konnte einfach nicht mehr ausweichen. (Foto: Avenia)
Der LKW konnte einfach nicht mehr ausweichen. (Foto: Avenia)

Hierbei stellte ein 23-jähriger Mann aus Klarenthal sein Mietfahrzeug in einer dortigen Haltebucht ab und trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein herannahender Lkw-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, wobei er mit dem Heck einen links neben ihm fahrenden Pkw streifte, so dass dieser die Leitplanke touchierte.

Trotz des Ausweichmanövers konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden, so dass der Mann vom Lkw erfasst und ca. 30 m weit geschleudert wurde, bis er in der Nähe der rechten Leitplanke im Grünstreifen zum Liegen kam. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Lkw- und Pkw-Fahrer wurden nicht verletzt.

Es bildete sich ein langer Rückstau - wer nach Saarlouis wollte musste geduldig sein (Foto: Avenia)
Es bildete sich ein langer Rückstau – wer nach Saarlouis wollte musste geduldig sein (Foto: Avenia)

Die Autobahn musste aufgrund Bergungs- und Spurensicherungsmaßnahmen für die Dauer von ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

(Pressemitteilung der PI Völklingen)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner