AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

20-Jähriger am helligsten Tag überfallen

#Völklingen. Am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr ereignete sich in der Rathausstraße, unmittelbar vor dem Einkaufscenter Globus, ein Raubüberfall. Der Geschädigte, ein 20-jähriger Mann aus Völklingen, gab an, dass er von zwei männlichen Personen unvermittelt angegriffen wurde. Durch Reizgas und Schläge wurde der 20-jährige leicht verletzt. Dem Mann wurde Bargeld sowie ein Smartphone der Marke Huawei entwendet. Beide Täter flüchteten in Richtung Poststraße. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 185 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, er trug eine weiße Jacke mit einer 5 als Aufdruck auf dem Rücken

Täter 2: ca. 185 cm groß, dunkel gekleidet, trug eine Baseballcape.

Augenzeugen des Vorfalls bzw. Personen, welche Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020. PM PI VKL