Platzhalter Ihre PlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Zweiter Platz für Fotoclub Völklingen bei Landesfotomeisterschaft

#Völklingen. Der Fotoclub Völklingen 1927 e. V., Kooperationspartner der VHS Völklingen, verzeichnet einen weiteren Erfolg in seiner Vereinsgeschichte. Bei der Landesfotomeisterschaft 2021 erreichte der Club den zweiten Platz. Landessieger wurde der Fotoclub 78 Saar aus Dillingen. Den dritten Platz belegte der Fotoclub Blende 11.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Fotomeisterschaft fand erstmals als rein digitale Veranstaltung statt und wurde vom Fotoclub Tele Freisen ausgerichtet. Ein Thema war nicht vorgegeben, sodass Bilder von A wie Architektur bis Z wie Zoo eingereicht werden konnten. Auch bei den Völklinger Autor*innen war die Motivwahl breit gefächert. Insgesamt nahmen 96 Fotografinnen und Fotografen mit 576 Bildern an der Meisterschaft teil.

Erfolgreichste Teilnehmer für den Fotoclub Völklingen waren Ernie Bellmann und Jürgen Isberner mit 7 Punkten und jeweils einer Medaille auf Platz 4 der Einzelwertung, gefolgt von Albert Damm mit 6 Punkten auf Platz 5. Platz 7 ging an Horst Bellmann mit 4 Punkten, Platz 8 an Deyana Tschirch sowie Heidi Brausch mit jeweils 3 Punkten und einer Urkunde. Platz 9 belegten mit jeweils 2 Punkten Jürgen Bennoit, Doris Vogt und Manfred Schmidt.

Erstmals findet keine Ausstellung der angenommenen Bilder statt. Sie werden stattdessen auf Banner gedruckt und in der Gemeinde Freisen an markanten Plätzen gezeigt. PM Stadt/Fotos: Fotoclub Mitglieder



Werbeanzeige:


Diesen Beitrag teilen