Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

„White House Down 2“ in Völklingen: Das „Weiße Haus“ kann fallen

#Völklingen. Überraschung am Abend: Der Stadtrat hat heute Abend beschlossen, das Völklinger „Weiße Haus“ kann fallen! Das Weiße Haus soll bald doch noch abgerissen werden, das beschloss der Völklinger Stadtrat heute überraschend. Das Gebäude, das inzwischen bereits seinen Nachbarn verloren hat und alleine vor der geplanten Neubaufläche steht, soll noch während der aktuellen Abrissmaßnahme abgetragen werden. Gekauft wird das Gebäude nun für das dreifache des Gutachterwertes von 50.000 Euro, also 150.000 Euro. Das Innenministerium konnte in diesem Bezug umgestimmt werden.

Ein weiteres Problem war eine nicht erstandene Immobilie - sie hätte (vorerst) vor dem geplanten Einkaufszentrum gestanden (Grafik: GWB, von VK-Wandel.de überarbeitet)
Ein Problem war die nicht erstandene Immobilie – sie hätte  vor dem geplanten Einkaufszentrum gestanden – laut SZ Informationen ist das Haus sogut wie gekauft und abgerissen (Grafik: GWB, von VK-Wandel.de überarbeitet)

Mehr über die Hintergründe war bisher nicht zu erfahren. Die Saarbrücker Zeitung berichtete von diesem (einstimmigen!) Beschluss des Stadtrates, der eigentlich im nicht öffentlichen Teil der Sitzung gefallen ist. Nun sollen schnell die entsprechenden Verträge gemacht und unterschrieben werden. Red


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.