Anzeigen: IhreLitzenburger Malerbetrieb
Coronavirus: Veranstaltungen in Völklingen abgesagt : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungen

Coronavirus: Veranstaltungen in Völklingen abgesagt

#Völklingen. Das für Freitag, den 13.03.2020 geplante Konzert der Gymnasien (Concert des Lycées) in der Gebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte, unter Beteiligung deutscher und französischer Schülerinnen und Schüler, muss abgesagt werden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Grund für die Absage sind Auflagen der französischen Regierung und Schulaufsicht (Academie Nancy-Metz), wonach die französischen Schülerinnen und Schüler aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Erkrankung das französische Staatsgebiet im Rahmen eines Schüleraustausches nicht verlassen dürfen.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen (Warndtgymnasium oder Tourist-Information im Neuen Bahnhof Völklingen) zurückgegeben werden.

Zu beachten ist, dass die Auszahlung des Betrages nur in der Vorverkaufsstelle erfolgen kann, in der die Karte gekauft wurde.

Die für Sonntag, den 15. März geplante Kabarettvorstellung, die vom Seniorenbeirat Völklingen organisiert wurde und in der Lauterbachhalle stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Grund dafür sind gesundheitliche Präventionsmaßnahmen in Bezug auf die Entwicklungen des Coronavirus. Die Theatervorführung war ursprünglich für alle Seniorinnen und Senioren aus dem Bereich der Stadt Völklingen gedacht.

In Aussicht gestellt wird ein Ersatztermin, der zu gegebener Zeit, voraussichtlich im Herbst 2020, geplant und bekannt gegeben wird.

Auch das für Samstag, den 28.03.2020 geplante Konzert der beiden Chöre „Jazzchor 92 Hertz“ und dem Chor „L(i)edschatten“, in Kooperation mit dem Veranstaltungsmanagement der Stadt Völklingen, wurde heute in Einvernehmen aller Beteiligten aufgrund der aktuellen Lage des Coronavirus als Vorsichtsmaßnahme abgesagt.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional zurückgegeben werden. Die Rückabwicklung bei Karten die über Eventim gekauft wurden, erfolgt über Eventim.de automatisch. Quelle: Webseite der Stadt Völklingen

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner