AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Weitere Einsätze der Feuerwehr am Wochenende: Fehlalarm, Türöffnung und Kaminbrand beschäftigen die Freiwilligen

#Völklingen/#Heidstock. Die Freiwilligen der Völklinger Feuerwehr kommen kaum zur Ruhe. Nach den beiden Bränden in Wehrden (Wohnhausbrand, Hochhausbrand), kam es am Wochenende noch zu weiteren Einsätzen.


Anzeige:


Am Samstag wurden die Retter am Nachmittag auf den Heidstock gerufen, gemeldet wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Dach eines Wohngebäudes. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings keinen Brand feststellen und übergaben den Einsatz der Polizei. Am Abend folgte ein Brand eines Papiercontainers (wir berichteten).

Kaminbrand in der Innenstadt (Foto: Feuerwehr Völklingen)
Kaminbrand in der Innenstadt (Foto: Feuerwehr Völklingen)

Am Sonntag wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in der Poststraße beordert. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Und auch am Nachmittag konnten sich die Ehrenamtlichen Lebensretter nicht ausruhen: Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Doch auch hier: Mehr oder weniger ein „Fehlalarm“! Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister war für die Einsatzkräfte kein Einsatz erforderlich, die Einsatzstelle wurde an diesen und an die Polizei übergeben. Red/Foto und Text Quelle: Feuerwehr VKL

Ein Gedanke zu „Weitere Einsätze der Feuerwehr am Wochenende: Fehlalarm, Türöffnung und Kaminbrand beschäftigen die Freiwilligen

  • 27. November 2017 um 20:14
    Permalink

    Respekt an die Freiwilligen Helfer der Feuerwehr

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.