Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Wehrden: Trunkenheit im Verkehr

#Völklingen-#Wehrden. Am späten Freitagabend wurden Beamte der PI Völklingen in der Hallerstraße in Völklingen-Wehrden auf einen blauen Ford Fiesta mit Saarlouiser Kreiskennzeichen aufmerksam, da dieser trotz regennasser Fahrbahn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. 

Während der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer deutliche Anzeichen, die auf den Konsum von Alkohol und Drogen hindeuteten, festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Weiterhin verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv auf THC. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.


Anzeige:


Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. PM PI VKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.