AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Wegen plattem Reifen erwischt: Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

#Völklingen-#Püttlingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam einem Streifenkommando der Polizei Völklingen in der Püttlinger Straße ein Auto mit einem platten Vorderreifen entgegen. Das Fahrzeug konnte schließlich im Kreisverkehr Dickenberg in Püttlingen angehalten und die 38-jährige Fahrerin aus Püttlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Frau gab zunächst an, einen Zuckerschock erlitten zu haben. Nach ärztlicher Begutachtung konnte dies ausgeschlossen werden. Vielmehr stand die Fahrerin unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie zuvor im Kreisverkehr am Weltkulturerbe gegen den Bordstein gefahren war und deswegen ihr Reifen defekt war. PM PI VKL