Platzhalter Ihre PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Warnt eure (Groß-)Eltern: Trickdiebstahl zum Nachteil einer 87-Jährigen

#Riegelsberg. Zu einem Trickdiebstahl kam es am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr im Tannenweg. Eine bislang unbekannte Frau mit einem weinenden Kleinkind im Arm klingelte an der Wohnungstür einer 87-Jährigen und bat um Einlass unter dem Vorwand, Hilfe zu benötigen. Als die 87-Jährige der unbekannten Frau Zugang zu ihrer Wohnung gewährt hatte, übergab diese ihr das Kleinkind und entwendete dann in einem unbeobachteten Moment von einer Kommode eine Goldkette.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Kurz darauf nahm die Unbekannte das Kind wieder auf den Arm und verließ das Anwesen der 87-Jährigen mit dem Diebesgut.

Eine Personenbeschreibung der Täterin konnte die 87-Jährige nicht abgeben. Einem Nachbar war zum Tatzeitpunkt ein großer grauer Kinderwagen mit einer gelben Decke aufgefallen, der eine Zeit lang vor dem Haus der 87-Jährigen stand. Ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise zu der Frau mit dem Kinderwagen erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. PM PI VKL



Werbeanzeige:


Diesen Beitrag teilen