AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Warndt-Weekend im Erlebnisbergwerk Velsen

#Velsen. Hexennacht war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg und schon steht in Kürze das nächste Großereignis im Erlebnisbergwerk Velsen vor der Tür: Das Warndt-Weekend vom 1. bis 3. Juni 2018 (Freitag bis Sonntag).

Zum Warndt-Weekend wird es wieder vergünstigte Führungen für jedermann geben, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Am Freitag, 1. Juni, gibt es Führungen zu festen Zeiten um 14, 15 und 16 Uhr. Samstag und Sonntag (2. – 3. Juni) finden Führungen zwischen 10 und 16 Uhr im Halbstundentakt statt. Die Dauer beträgt ca. eine Stunde. Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei, Erwachsene zahlen 5 Euro.

Der Birkenhof Nassweiler wird seine Ziegenprodukte anbieten. Für das leibliche Wohl sorgen die Back Burners Saar, die im Mai bei der  8. Südwestdeutschen Grillmeisterschaft der German Barbecue Association den zweiten Platz belegten. Natürlich gibt es auch einen Getränkestand.

Auf dem Gelände des EBV findet dieses Jahr am Warndt-Weekend erstmals Samstag (2.6.) und Sonntag (3.6.) zwischen 10 und 18 Uhr die Kunstausstellung „Velsen – Art et Charbon“ mit Künstlern aus Frankreich und Deutschland statt.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die die Gelegenheit nutzen, den Bergbaupremiumstandort Velsen einmal umfassend kennenzulernen.  Am Samstag (2.6.) um 14 Uhr wird auch der saarländische Kultusminister Ulrich Commerçon das Erlebnisbergwerk besuchen und so die montanhistorische Bedeutung dieses Standortes nochmal unterstreichen. PM Erlebnisbergwerk Velsen e.V. / Foto: W. Hoffmann