AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Völklinger Vereine aufgepasst! Zahlung von Energiekostenzuschüssen

#Völklingen. #Völklinger_Vereine mit eigenen Anlagen konnten in den vergangenen Jahren einen #Zuschuss zu Ihren #Energiekosten beantragen. Derzeit verfügt die Stadt Völklingen aber noch nicht über einen genehmigten Haushalt.

Wenn der Haushalt der Stadt allerdings noch in diesem Jahr in Kraft tritt, könnte dieser Zuschuss in Höhe von maximal 1000 Euro pro Verein noch einmal gewährt werden. Die Vereine werden daher gebeten, bis spätestens 9. Dezember 2013 einen Antrag an den Fachdienst 21 (Postfach 102040, 66310 Völklingen) der Stadt Völklingen zu richten. Eine Kopie der Nebenkostenabrechnung 2012 mit einem formlosen Anschreiben genügen.


Anzeige:


Sollte der Haushalt rechtzeitig in Kraft treten, werden alle bis zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Anträge geprüft und entsprechend berücksichtigt. Für alle Vereine stehen 25.000 Euro zur Verfügung.

Erstattet werden 40% der Energiekosten, maximal jedoch 1.000 Euro.

Sollten mehr Anträge eingehen als mit der Gesamtsumme finanziert werden können, werden alle Erstattungen entsprechend gekürzt. Berücksichtigt werden nur Völklinger Vereine mit eigenen Anlagen. (PM Stadt VK)

 

In eigener Sache:
Völklingen im Wandel bietet den Völklinger Vereinen zwei Gratisservices: Wir verfügen über einen kostenlosen Veranstaltungskalender, und auch über ein Vereinsregister, in das sich Völklinger Vereine kostenlos eintragen können.

Links:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.