Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Völklinger können über Postkarten-Motive für ihre Stadt entscheiden

#Völklingen. Ab Freitag, dem 24. Januar, können im Foyer des Alten Rathauses 44 Fotos unserer Stadt begutachtet werden.

Fassade eines schönen Wohnhauses
Fassade eines schönen Wohnhauses in Völklingen – dieses Foto nimmt natürlich nicht am Wettbewerb teil.

Die Volkshochschule präsentiert in dieser Ausstellung Fotografien, die Teil eines im vergangenen Jahr gestarteten Wettbewerbs sind. Über 100 Einsendungen gingen dabei zum Thema Völklingen bei der VHS sein. Die Jury aus Mitgliedern des Völklinger Fotoclubs und Vertretern der VHS wählte 44 besten Arbeiten aus.
Nun ist die Publikumsjury gefragt: Sie soll abstimmen welche der Fotos in eine Postkartenserie aufgenommen werden sollen.
Gelegenheit zum Mitmachen haben alle Interessierten vom 24. Januar bis 28. Februar zu den Öffnungszeiten des Alten Rathauses.


Anzeige:


Auch ein Foto unseres Fotografen Andreas Hell könnte mit dabei sein – doch um welches es sich handeln könnte wird natürlich, um den Wettbewerb nicht zu verzerren, nicht verraten.

Die ausgezeichneten Postkarten werden ab Mitte März im Alten Rathaus zur kostenlosen Abholung ausliegen.

Öffnungszeiten des Alten Rathauses:
Mo., Di. + Do. 8:30 – 16:30 h
Mi. 8:30 – 18:00 h
Fr. 8:30 – 12:00 h

Ein Gedanke zu „Völklinger können über Postkarten-Motive für ihre Stadt entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.