Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Völklinger Kinderferienprogramm 2021 ist ab sofort online verfügbar

#Völklingen. Workshops, Erlebniswochen, Camping oder Wildnis-Abenteuer – die Stadt Völklingen hat ihr Kinderferienprogramm 2021 veröffentlicht. Bei etwa 60 verschiedenen Angeboten und Veranstaltungen während der Sommerferien ist mit Sicherheit für jedes Kind etwas dabei.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Erfahren wie Astronauten leben, den Angelsport kennenlernen, an einem Tennis-Camp teilnehmen, auf Fotosafari gehen oder Insektenforscher werden. Gemeinsam mit zahreichen Vereinen, Organisationen und Institutionen hat die Stadt Völklingen auch in diesem Jahr wieder ein Kinderferienprogramm entwickelt. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden alle Angebote unter Berücksichtigung der Corona-Rechtsverordnung geplant. Dabei ist es gelungen, ein facettenreiches Unterhaltungsangebot für die Kinder und Jugendlichen zusammenzustellen. Wie in den letzten Jahren bietet das Kinderferienprogramm 2021 der Stadt Völklingen für jeden Geschmack und für jede Altersklasse etwas. Beim Eltern-Kind-Camp oder dem Eltern-Kind-Café wird sogar für die Erwachsenen etwas geboten.

„Die teilnehmenden Vereine und Institutionen haben wieder viele neue und spannende Angebote kreiert, stets unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Vorgaben. Ohne ihr Engagement wäre so ein abwechslungsreiches Programm nicht möglich gewesen. Dafür bedanke ich mich “, erklärt Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.

Wie im vergangenen Jahr ist das Programm auf der Internetseite der Stadt Völklingen im Bereich „Bildung & Soziales“ unter Kinder- und Jugendfreizeitangebote zu finden. So kann es auf der städtischen Homepage so aktuell wie möglich gehalten werden. Unter Beachtung der Rechtsverordnung kann es zu Absagen von Veranstaltungen kommen. Eine Gewähr, ob veröffentlichte Veranstaltungen stattfinden oder ausfallen, kann nicht übernommen werden. Hier muss der jeweilige Veranstalter kontaktiert werden.



Werbeanzeige:


Mit dem Kinderferienprogramm 2021 kann man sich schnell einen guten Überblick über die angebotenen Veranstaltungen verschaffen und die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die Kontakte sind aufgeführt.

 

Zum Kinderferienprogramm 2021:



Werbeanzeige:


https://www.voelklingen.de/gesundheit-soziales/kinder-jugendfreizeitangebote/

 

Diesen Beitrag teilen